Neue Leiterin der Altentagesstätte

unter Allgemein, Reformationskirche, Seniorenarbeit am 6. Januar 2011

Seit zwei Jahren wohne ich in Neuss, und das sehr gerne.

Es dauerte nicht lange, bis mein Mann und ich als echte Norddeutsche uns auch hier im Rheinland wohl fühlen konnten.

Wir genießen die Fahrradtouren und Wanderungen in der nahen Eifel.

Wir fahren gerne mal in die nahen Nachbarländer. Und wenn wir „unseren“ Wind aus dem Norden allzu sehr vermissen, düsen wir an die Nordsee.
Die meiste Zeit meiner beruflichen Tätigkeit habe ich als Krankenschwester, dann als Pflegedienstleitung in einem diakonischen ambulanten Pflegedienst in Schleswig-Holstein gearbeitet.

Seit Dezember 2010 arbeite ich als Leiterin der Tagesstätte der Reformationskirche in Neuss.

In dieser Tätigkeit begegne ich überwiegend den noch gesundheitlich rüstigen Senioren.

Gemeinsam mit ihnen zu lachen, spielen, Gemeinsamkeit zu erleben, zu reisen, Feste feiern und vieles mehr ist eine große Bereicherung.

Ich freue mich auf die verschiedenen Begegnungen mit Ihnen und hoffe, das wir gemeinsam uns ein schönes Jahr 2011 gestalten.

eien Sie herzlich willkommen in der Altentagesstätte der Reformationskirche.
Ihre Renate Teichmann

Weitere Meldungen: Allgemein, Reformationskirche, Seniorenarbeit