Seniorenarbeit

Hier finden Sie Meldungen zur Seniorenarbeit in unseren Gemeindezentren.

Tagesausflug PLANWAGENFAHRT in Wachtendonk am Niederrhein - auch für Senioren/innen mit Rollator! –  

unter Seniorenarbeit am 22. August 2017

Erleben Sie eine unvergessliche Planwagenfahrt am Niederrhein. weiter...

Senioren unterwegs – Unsere Ausflüge im Mai und Juni 2017

unter Seniorenarbeit am 22. August 2017

Senioren und Seniorinnen leisteten sich im Mai wieder das Vergnügen einer Fahrt bei herrlichem Wetter zum Spargelessen ins Walbecker Land. Nachdem man sich beim Spargelbauern zunächst mit köstlichem Walbecker Spargel für zu Hause eindecken konnte, ging es vorbei an grünen Wiesen und tollen Rapsfeldern in unser Restaurant. Das Spargelessen, dem eine leckere Spargelsuppe voraus ging, mit reichlich Spargel, rohem und gek. Schinken, Kartoffeln und Sauce Hollandaise, wurde von allen gelobt. Zur Entspannung und um wieder „in die Gänge zu kommen“, ging es anschließend zur Weiterfahrt nach Kevelaer. Dort machten sich kleine Grüppchen auf den Weg, den Wallfahrtsort mit Geschäften und Cafés zu erkunden. weiter...

Denken macht Spaß

unter Allgemein, Reformationskirche, Seniorenarbeit am 23. April 2012

Denken macht Spaß weiter...

Fit bis ins Hohe Alter

unter Allgemein, Reformationskirche, Seniorenarbeit am 23. April 2012

Fit bis ins Hohe Alter weiter...

Weltkulturerbe Schloß Augustusburg in Brühl

unter Allgemein, Reformationskirche, Seniorenarbeit am 23. April 2012

Weltkulturerbe Schloß Augustusburg in Brühl weiter...