15. Neusser Evangelische Offene Nacht für Jugendliche

unter Allgemein, Jugendarbeit am 27. November 2017

Am 10. November haben etwa 100 Jugendliche die 15. NEON (Neusser Evangelische Offene Nacht) im Gemeinde- und Jugendzentrum der Reformationskirche besucht.

Jugendleiterinnen und ehrenamtliche Jugendliche der vier Neusser Evangelischen Kirchengemeinden hatten unter dem Motto „NEON auf Safari“ viele Angebote vorbereitet. Die 12- bis 14jährigen Mädchen und Jungen nahmen zu Beginn der NEON an der „Glaubenssafari“, einer Biltzandacht mit Fotos und Texten von Jugendlichen für Jugendliche teil. Im Anschluss daran besuchten die Jugendlichen in Kleingruppen verschiedene Stationen: das Dschungelcamp, sie drehten einen Trickfilm, besuchten einen Safariparcours und lösten die Rätsel im Escaperoom. Später in der Nacht wurde noch viel gespielt, erzählt, gelacht… . An Schlaf wurde kaum gedacht.

Der Termin für die 16. NEON in 2018 steht bereits fest, – Freitag, den 9. November.

Jan Servos und Ingrid Dreyer

Weitere Meldungen: Allgemein, Jugendarbeit